Details zu Schuld verjährt nicht / Phantom in Rot - Sammelband

Cover von Schuld verjährt nicht / Phantom in Rot

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Ruth Rendell

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1971
Band (Reihe)
Typ
Sammelband
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Goldmann Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1998
Seitenanzahl
480
ISBN
3442131928
EAN
9783442131921
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Für den Chefreporter des Courier ist Kingsmarkham ein geruhsamer Alterssitz. Mit großen Sensationen kann der Ort kaum aufwarten †“ bis plötzlich innerhalb kurzer Zeit zwei Kinder verschwinden. Als die Suchaktion erfolglos bleibt und auch kein Lösegeld gefordert wird, muss Inspector Wexford mit dem Schlimmsten rechnen. Seine Ahnungen bestätigen sich, als er einen Brief mit der blonden Locke des zuletzt vermißten Jungen erhält. Und alles deutet darauf hin, dass es weitere Opfer geben wird.

Von nah und fern pilgern die jungen Leute zum Popfestival, auf dem der große Star Zeno Vedast auftreten soll. Auch Inspector Wexford steht in der Menge und beobachtet das Spektakel. Doch dann setzt ein grausiger Fund dem Konzert ein abruptes Ende: Eine Leiche liegt im nahen gelegenen Steinbruch. Wexford findet schnell heraus, dass die Tote bereits einige tage vor dem Konzert ermordet wurde. Anscheinend hatte sie kurz vor ihrem Tod eine Verabredung †“ mit ihrem alten Schulfreund Zeno Vedast. Doch Zeno hat ein hieb- und stichfestes Alibi †¦