Details zu Tage der Schuld - Buch

Cover von Tage der Schuld

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Isländisch
Erstveröffentlichung
2014
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Coletta Bürling
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2018
Seitenanzahl
446
ISBN
3404176812
EAN
9783404176816
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Ein Toter wird in einer Lagune in der Nähe von Reykjavík entdeckt. Der Mann wurde offenbar ermordet. Kommissar Erlendur nimmt die Ermittlungen auf. Bei dem Opfer scheint es sich um einen Amerikaner von der benachbarten Militärbasis zu handeln. Dort erhält Erlendur jedoch keinerlei Auskünfte auf seine Fragen. Als eine Isländerin den Toten dann als ihren Bruder, einen Flugzeugmechaniker, identifiziert, erhärtet sich der Verdacht, dass ihm ein Militärgeheimnis zum Verhängnis wurde.