Autorendetails zu Antoine de Saint-Exupéry

Autordetails

Name
Herr Antoine de Saint-Exupéry
Geburtsdatum
29.06.1900
Todesdatum
31.07.1944
Geburtsland
Frankreich
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Antoine Marie Jean-Baptiste Roger de Saint-Exupéry (kurz Antoine de Saint-Exupéry; * 29. Juni 1900 in Lyon; † 31. Juli 1944 nahe der Île de Riou bei Marseille) war ein französischer Schriftsteller und Pilot. Antoine de Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte, obwohl er selbst sich eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah. Seine märchenhafte Erzählung Der kleine Prinz gehört mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt. Antoine de Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte, obwohl er selbst sich eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah. Seine märchenhafte Erzählung Der kleine Prinz gehört mit über 80 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften Büchern der Welt.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Südkurier
Erstveröffentlichungsdatum 1928
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Nachtflug
Erstveröffentlichungsdatum 1931
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Wind, Sand und Sterne
Erstveröffentlichungsdatum 1939
Genre Belletristik: Abenteuer
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Der Kleine Prinz
Erstveröffentlichungsdatum 1943
Genre Kinder- und Jugendbuch: Kinderbuch
Anzahl Ausgaben 6
Bewertung -
Auflagentitel Das Märchen vom Zylinderhut
Erstveröffentlichungsdatum 1955
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -