Ausgabendetails zu 111 Gründe, Heavy Metal zu lieben

Ausgabendetails

Titel
111 Gründe, Heavy Metal zu lieben : Ein Kniefall vor der härtesten Musik der Welt
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Schwarzkopf & Schwarzkopf
ISBN
3896025805
EAN
9783896025807
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
Die Zeiten, als Heavy Metal noch mit dem Geräusch eines startenden Düsenflugzeugs verglichen und seine angeblich gesundheitsschädigende Wirkung diskutiert wurde, sind längst passé. Ozzy Osbourne diniert mit dem US-Präsidenten, H&M verkauft Motörhead-T-Shirts für Kleinkinder, Kulturwissenschaftler veranstalten Symposien über die Ästhetik der Luftgitarre - Heavy Metal ist gesellschaftsfähig geworden.
In dieser stark erweiterten Neuausgabe erzählt Frank Schäfer komische, tragische und tragikomische Geschichten rund um das Phänomen Heavy Metal und beschwört die Faszination dieser Musik, die ja zugleich viel mehr ist: eine Lebenseinstellung und Weltanschauung.
111 Gründe, Heavy Metal zu lieben erklärt nicht nur, worum es beim Heavy Metal geht, sondern leistet auch Überzeugungsarbeit - es macht dich zum Fan!

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
2010
Seitenanzahl
279