Ausgabendetails zu Bel Ami

Ausgabendetails

Titel
Bel Ami : Galante Pariser Erlebnisse / Ein hemmungloser Liebhaber
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Oswald Richter-Tersik
Verlag
Eden-Verlag
Verlagsreihe
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Der ungebildete, geltungssüchtige Duroy trifft, beinahe mittellos, seinen ehemaligen Kameraden Forestier wieder, der inzwischen bei der Zeitung La vie française arbeitet. Dieser verschafft ihm dort eine Stelle als Reporter und Beitragsschreiber. Duroy muss allerdings erkennen, dass ihm jegliches Talent zum Schreiben fehlt; er lässt sich darum von Forestiers Frau helfen, mit der ihn bald eine Freundschaft verbindet.

Inzwischen führt ihn Forestier in die Gesellschaft ein, und schnell macht Duroy dank seiner Bekanntschaften mit mehreren hochgestellten Damen Karriere. Ausgerechnet ein Kind, die Tochter seiner ersten Geliebten, gibt ihm den Spitznamen Bel Ami, unter dem er bald bekannt wird.

Nach Forestiers Tod heiratet er dessen Witwe, hat jedoch bald genug von ihr und nutzt die Gelegenheit, sie in flagranti beim Ehebruch zu überraschen. Duroy verführt kurz darauf die Tochter des Zeitungsherausgebers Walter, eines der reichsten Männer von Paris, welcher sein Geld durch Aufkaufen von Ländereien gemacht hat. Obwohl Walter sich gegen eine Hochzeit von Du Roy (er ändert seinen Namen im Verlaufe des Romans einige Male) sträubt, muss er in die Ehe schlussendlich doch einwilligen, nachdem Du Roy Walters Tochter kurzerhand entführt hatte. Seine zweite Hochzeit macht ihn endgültig zu einem geachteten Mann und eröffnet ihm den Aufstieg zur Spitze der Gesellschaft.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1958
Seitenanzahl
192