Ausgabendetails zu Das große Buch der Hexen

Ausgabendetails

Titel
Das große Buch der Hexen : Die Geschichte eines Mythos vom Paradies bis heute
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
RM Buch und Medien
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext
Hexen - bei diesem Wort denkt man automatisch an die dunkle Zeit der Hexenverfolgung, aber auch an die finsteren Gestalten, die so viele Märchen und Sagen bevölkern. Dabei ist der Begriff der Hexe so alt wie die Menschheit selbst und meint mit einem Wort urweibliche Naturverbundenheit und Weisheit.

Die Geschichte der Hexen ist eine Chronik der Frauen in der jeweiligen Gesellschaft und ein historisches Porträt weiblicher Stärken und naturgegebener Spiritualität. Immer schon hat geheimes Wissen, aber auch Furcht vor Dämonen die Fantasie des Menschen beflügelt. Haben die naturverbundenen Urvölker diese Kraft religiös und rituell genutzt, so entwickelte sich in den Zeiten der Christianisierung daraus eine hysterische Angst vor dem Satan, die den Tod Millionen unschuldiger Menschen nach sich zog.

Satanisches und Dämonisches, Vampirismus und Schwarze MAgie haben die Hexenverfolgung abgelöst - vergessen waren die Hexen nie! Heute entsteht ein neuer Hexenbegriff, geprägt durch ein neues Frauenbewusstsein und ein wachsendes wissenschaftliches Interesse an übersinnlichen Kräften.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
2000
Seitenanzahl
128