Ausgabendetails zu Das helle Gesicht

Ausgabendetails

Titel
Das helle Gesicht
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Mitteldeutscher Verlag
ISBN
3354002697
EAN
9783354002692
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

In den Slums von Chicago aufgewachsen, erlebt die junge Indianerin Ite-ska-wih, das helle Gesicht, den Meuchelmord an Joe King, der dorthin gekommen war, um die Stadtindianer, die sich schon als verlorenes Volk glaubten, zu Mitstreitern für das Recht der Indianer zu gewinnen. Das helle Gesicht und ihr Bruder, der Mitglied einer Gang von Farbigen wurde, um sein Leben behaupten zu können, ziehen nach diesem dramatischen Erlebis uin die Reservation. Dort erfüllt sich für die junge Indianerin der Kindheitstraum von der Prärie, dort kommen in der Großstadt verschüttete Emotionen wieder, dort wächst auch ihr Selbstbewußtsein, das die Teilnahme an den Aktionen ihrer Stammesangehörigen zur Selbstverständlichkeit werden läßt.

Rezensionen

Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.

(Ø: 5)

Auflagen

Auflage: 5
Erscheinungsjahr
1988
Seitenanzahl
357