Ausgabendetails zu Der Aufsteiger

Ausgabendetails

Titel
Der Aufsteiger : Roman der Fußball-Bundesliga
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3499260778
EAN
9783499260773
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
[b]Ein literarischer Traumpaß[/b]

Trainer Wehlmann interessierte herzlich wenig, ob Mehmet Scholl ein Haustier oder eine Freundin hatte oder Otto Rehagel zum König oder Kaiser gekrönt wurde. Er wollte guten Fußball spielen lassen, schnellen Fußball. Das hatte er geschafft. Soweit jedenfalls. Sein FC war aufgestiegen.

Vor dem Hintergrund der realen Saison 97/98 erzählt der erste Roman der Fußball-Bundesliga die fiktive Geschichte von Spielmacher Thomas Scheller, Managerin Birgit Hummer, Trainer Wehlmann und minestens elf anderen, ihren Siegen und Niederlagen auf fremden Plätzen und in heimischen Betten.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1998
Seitenanzahl
254