Ausgabendetails zu Der große Computer

Ausgabendetails

Titel
Der große Computer : [Geheimprojekt 79 außer Kontrolle – ein Elektronengehirn erhebt Anspruch auf die Weltherrschaft]
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Wulf H. Bergner
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Geheime Kommandosache
Schon seit dem Planungsstadium steht Projekt 79 unter strengsten Geheimhaltungsvorschriften. Und als das Projekt — es handelt sich um den Bau eines großen Elektronengehirns mit einer bisher nie erreichten Speicherkapazität —seiner Vollendung entgegen geht, werden die Sicherheitsbestimmungen noch weiter verschärft. 
Selbst Steve Rand, der junge geniale Mathematiker und Kybernetiker, ist nicht über sämtliche Aufgaben des großen Computers informiert – obwohl Steve für die Programmierung verantwortlich ist. 
Als Steve entdeckt, dass die Maschine Menschen zu Befehlsempfängern und willenlosen Sklaven macht, ist es für wirksame Gegenmaßnahmen zu spät. Der Computer ist selbstständig geworden und kontrolliert seine Umgebung – und nur eine verzweifelte Aktion kann seine Macht brechen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1969
Seitenanzahl
223