Ausgabendetails zu Der heilige Gral und seine Erben

Ausgabendetails

Titel
Der heilige Gral und seine Erben : Ursprung und Gegenwart eines geheimen Ordens - sein Wissen und seine Macht
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Hans E. Hausner
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
ISBN
3785722516
EAN
9783785722510
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext
Als die Autoren mit ihren Nachforschungen zu diesem Buch begannen, ahnten sie nicht, dass sie einem jahrtausendealten Geheimnis auf der Spur waren. Zunächst ging es um Bérenger Saunière, einen Dorfpfarrer aus Rennes-le-Château in den Pyrenäen, der durch einen seltsamen Fund plötzlich zu ungeheurem Reichtum gekommen war. Er musste ein Wissen von solcher Tragweite entdeckt haben, dass das Schweigen darüber irgendjemandem Millionen wert war. Bei der Deutung chiffrierter Urkunden stieß das Autorentrio auf geheime Botschaften. Unversehens wurde ihr Forschen nach der historischen Wahrheit zu einer modernen Gralssuche. Diese führte sie in die Zeit der Tempelritter, der Katharer und weiter zurück zu den Merowingern, jenem frühmittelalterlichen Geschlecht von Priesterkönigen, die sich biblischer Herkunft rühmten. Hier nun stießen die Autoren auf den entscheidenden Baustein ihres erregenden Puzzles: auf den Heiligen Gral. Mit ihm war das Blut des Gekreuzigten aufgefangen worden und in ihm symbolisiert sich das Fortleben Jesu ein Fortleben, das eine geheime dynastische Tradition begründete, die sich im "Untergrund" der abendländischen Geschichte bis heute behauptet hat. Aus überwältigendem dokumentarischem Material fügen Lincoln, Baigent und Leigh eine Indizienkette von so großer Überzeugungskraft zusammen, dass die Schlussfolgerungen der Autoren bestechender und schockierender nicht sein könnten.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
2005
Seitenanzahl
512