Ausgabendetails zu Der junge Häuptling

Ausgabendetails

Titel
Der junge Häuptling
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Altberliner Verlag
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Broschiert
Inhalt/Klappentext

Eben noch verfemt und gehaßt, führt Tokei-ihto, der tapferste Indianer zwischen dem Platte-Fluß und den Black Hills, jetzt die Bärenbande an. Sitting Bull, der große Geheimnismann der Dakota, hatte Tokei-ihtos Vater Mattotaupa geächtet, aber nun hat er kraft seines Ansehens die Bärenbande gezwungen, den Sohn wieder in den Stamm aufzunehmen. Tokei-ihto weiß, daß er nie mehr in seiner Kraft und Verwegenheit nachlassen darf. Inzwischen breitet sich der Aufstand der Dakota aus. Der junge Häuptling führt einen Handsttreich auf eine Munitionskolonne und sprengt ein Fort in die Luft. Im Vertrauen auf das Wort der Militärs geht er als Unterhändler in das Fort am Niobrara, doch er wird gefangengesetzt. Unterdessen treibt sein weißer Gegenspieler den Stamm in die Reservation, wo ein Leben des Elends für sie beginnt.

Rezensionen

Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.

(Ø: 5)

Auflagen

Auflage: 6
Erscheinungsjahr
1984
Seitenanzahl
256