Ausgabendetails zu Der letzte Bissen

Ausgabendetails

Titel
Der letzte Bissen
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Grafit Verlag
ISBN
3894253207
EAN
9783894253202
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Die beiden Wachmänner nahmen ihm die Handschellen ab. "Wir wollen doch keine Reklamationen wegen der Metallrückstände", sagte einer der beiden und grinste.
Froeses Knie wurden weich, er sackte zu Boden. "Das könnt ihr doch nicht machen!"
Die Männer zerrten ihn zu der Maschine. Der Schacht, in den das Fleisch geschaufelt wurde, war groß genug, um einen Menschen aufnehmen zu können. Froese schloss mit seinem Leben ab. Er würde als Mortadella enden. Was für ein Tod!

Ganz Deutschland is(s)t fleischlos und der illegale Handel mit zartem Filet und herzhafter Wurst blüht. Als der 'Bergmann' dem Fleischpaten Günther Wollweber das Revier streitig machen will, entbrennt ein mörderischer Kampf nicht nur um geheime Fleischtransporte, sondern auch um einen Film, dessen Veröffentlichung das Land ins Chaos stürzen könnte. Mittendrin im Geschehen zwei Kommissare, denen übel mitgespielt wurde: Sarah Kutah, eine überzeugte Vegetarierin, und Bastian Bennecke, der sein Leben für ein Rinderfilet geben würde.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 3
Erscheinungsjahr
2007
Seitenanzahl
285