Ausgabendetails zu Deutsches Namenlexikon

Ausgabendetails

Titel
Deutsches Namenlexikon
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Suhrkamp Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3518365657
EAN
9783518365656
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Wer interesiert sich nicht dafür, den Ursprung seines Familiennamens und seines Vornamens zu erfahren, wo und wann er zuerst auftrat, wie er sich über den Sprachraum verbreitete und wie er allmählich in den einzelnen Landschaften verändert wurde? Diese Fragen der Namenenstehung, Namenfestigung und Namenverbreitung beantwortet das vorliegende Lexikon. Insgesamt 15000 Familiennamen mit ihren Ableitungen und viele Vornamen finden hier eine durch gesicherte Kenntnisse fundierte, ausführliche Deutung nach Ursprung und Sinn

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1972
Seitenanzahl
598