Ausgabendetails zu Die andere Seite des Spiegels / Planet der blutigen Sonne

Ausgabendetails

Titel
Die andere Seite des Spiegels / Planet der blutigen Sonne : Die Darkover-Erzählungen 32
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Ronald M. Hahn
Verlag
Weltbild
ISBN
Unbekannt
EAN
4026411106908
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext
Die hier vorliegende Darkover-Anthologie enthält zwei Erzählbände. Während "Die andere Seite des Spiegels" zum ersten Mal ungekürzt in deutscher Sprache erscheint und die bislang verstreut erschienenen Erzählungen von Marion Zimmer Bradley "Nur keine Freiheit" und "Eidbrecher" wieder in das richtige Umfeld stellt, musste aus editorischen Gründen die Anthologie "Planet der blutigen Sonne" um einige Erzählungen gekürzt werden. Denn dieser Band enthält ausschließlich Geschichten, die nicht zuvor schon in anderen Darkover-Anthologien dieser Sammler-Edition erschienen sind. Nicht immer waren die amerikanischen Originalfassungen frei von Doppelungen. Die im Anfang aufgeführte vollständige Titelliste der Erzählungen will allen Darkover-Begeisterten helfen, die hier nicht abgedruckten Geschichten in den anderen Bänden der Editionen zu finden und nachzulesen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
2002
Seitenanzahl
404