Ausgabendetails zu Die letzte Fahrt des Admirals

Ausgabendetails

Titel
Die letzte Fahrt des Admirals : 13 Autoren schreiben einen Kriminalroman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Alexandra Wiegand
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3499121123
EAN
9783499121128
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Eine einmalige Delikatesse nicht nur für alle Kenner des englischen Detektivromans. Dreizehn Mitgleider des legendären "Detection Club" - unter ihnen so weltberühmte Autoren wie G.K. Chesterton, Agatha Christie und Dorothy L. Sayers - schrieben nacheinander ein weiterführendes Kapitel dieses Krimis, das jeweils an die vorhergehenden Ereignisse und Ermittlungen anknüpft.
Die Geschichte beginnt damit, daß ein Angler ein treibendes Boot mit dem toten Admiral Penistone entdeckt: Er wurde ermordet. Aber warum, von wem und wie? Das fragt sich vor allem Inspektor Rudge...
Nach dem überraschenden Schluß des letzten Verfassers gibt es noch einen zusätzlichen Gag: Jeder der Autoren enthüllt seine eigene Lösung, die er oder sie dabei im Sinn hatte.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1987
Seitenanzahl
352