Ausgabendetails zu Die Musik des Zufalls

Ausgabendetails

Titel
Die Musik des Zufalls
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Werner Schmitz
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3499133733
EAN
9783499133732
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Jim Nashe, ein Feuerwehrmann aus Boston, ist vom Pech verfolgt: seine Frau hat ihn verlassen, seine Tochter mußte er zu Verwandten geben. Als jedoch auch noch sein Vater stirbt, erbt er unerwartet zweihunderttausend Dollar. Kurz entschlossen kündigt er Job und Wohnung, kauft sich ein Auto und begibt sich auf eine ziellose Reise. Ein Jahr lang fährt Nashe wie unter Zwang durch die USA, läßt sich vom Zufall treiben und genießt eine zweifelhafte Freiheit. Als das Geld zur Neige geht, liest er einen Anhalter auf: Jack ("Jackpot") Pozzi, einen bankrotten Zocker aus der "internationalen Bruderschaft der streunenden Hunde". Die beiden haben nichts zu verlieren, und sie riskieren alles ...

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 3
Erscheinungsjahr
1995
Seitenanzahl
254