Ausgabendetails zu Die Stahlratte singt den Blues

Ausgabendetails

Titel
Die Stahlratte singt den Blues
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Thomas Schlück, Ronald M. Hahn
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3453085566
EAN
9783453085565
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Der Versuch, ins Münzamt des Planeten Pasköjak einzubrechen, endet für »Edelstahlratte« Jim diGriz in einem Disaster. Er wird geschnappt und zum Tode verurteilt. Die Hinrichtung wird unverzüglich durchgeführt: man gibt ihm eine grüne Flüssigkeit zu trinken und eröffnet ihm, daß das Gift in 30 Tagen seine letale Wirkung entfalten wird …

…wenn man ihm bis dahin kein Gegenmittel verabreicht. Natürlich schlägt man ihm prompt einen fiesen Kuhhandel vor, um sich seiner Fähigkeiten zu versichern, und was bleibt Jim anderes übrig, als darauf einzugehen?
Er hatte gleich den Verdacht, daß es diesmal ganz verdammt schlimm werden würde, aber was dann kam, war das Schlimmste, was er je in seiner langen, bunten Laufbahn erlebt hatte. Es war die Hölle. Doch wenn seine Gegner allen Ernstes glaubten, mit einer Edelstahlratte Schlitten fahren zu können, mußten sie sich eines Besseren belehren lassen.

Rezensionen

Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.

(Ø: 4)

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1995
Seitenanzahl
283