Ausgabendetails zu Die Tote im See

Ausgabendetails

Titel
Die Tote im See : Roman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Hellmuth Karasek
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
ISBN
325720311X
EAN
9783257203110
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Derace Kingsley, ein älterer Wirtschaftsboss, engagiert Marlowe, um Mrs. Kingsley zu finden. Die junge Schönheit hat ihren Mann am 14 Juni ein Telegramm aus El Paso gesandt, in dem sie ihm mitteilt, sie sei mit Chris Lavery auf dem Weg nach Mexico, um sich dort scheiden zu lassen und Lavery zu heiraten.
Kingsley ist nicht überrascht; er macht sich erst in dem Moment Sorgen, als er Lavery auf der Straße begegnet und dieser ihm versichert, er wisse weder etwas von einer Reise nach Mexico noch von einem Telegramm aus El Paso.
Marlowes Nachforschungen führen zu einem Privatsee, au sem er eine weibliche Leiche zieht.

Dieser Roman wurde 1946 von Robert Montgomery verfilmt, der auch die Rolle des Marlowe spielt.

Raymond Chandlers Sämtliche Werke sind in einer 13 Bände umfassenden Ausgabe als Diogenes Taschenbücher erschienen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1976
Seitenanzahl
272