Ausgabendetails zu Geschichten aus der Schatten-Welt

Ausgabendetails

Titel
Geschichten aus der Schatten-Welt : Das neue Meisterwerk des Grauens
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Marcel Bieger / Ronald M. Hahn / Rolf Jurkeit
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3404133463
EAN
9783404133468
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Der Wein steht im Kühlschrank, und der Tisch ist schon gedeckt. Aber es ist kein gewöhnliches Abendessen, das Betty, die scheinbar so biedere Hausfrau, da vorbereitet. In der Speisekammer hält sie den kleinen Timmy gefangen, den sie fachgerecht zerlegen und braten will. Doch während sie den Ofen vorheizt und das Gemüse schneidet, liest der Junge ihr aus seinem Lieblingsbuch vor, um das drohende Ende hinauszuzögern.

Timmys Lieblingsgeschichten haben es in sich. Arthur Conan Doyle, der geistige Vater von Sherlock Holmes, beschreibt die folgenschwere Wiederentdeckung einer Mumie. Stephen King erzählt von einer Katze, die ihren Jäger zum Narren hält, und zum krönenden Abschluss werden wir von den unheimlichen Abenteuern in Bann gezogen, die ein junger Künstler mit einer Figur aus Stein erlebt.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 7
Erscheinungsjahr
1994
Seitenanzahl
155