Ausgabendetails zu Herbst in Peking

Ausgabendetails

Titel
Herbst in Peking
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Eugen Helmlé
Verlag
Verlag Klaus Wagenbach
ISBN
3803130212
EAN
9783803130211
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Der exaltierteste Roman von Boris Vian: Die Geschichte einer Liebe und das Scheitern einer großen Spekulation.

Boris Vians Roman wird seinem Titel ganz und gar gerecht: Die Handlung spielt weder im Herbst noch in Peking.
Amadis Dudu will wie jeden Morgen den Bus zum Büro nehmen, landet jedoch unfreiwillig in der Wüste Exopotamien. Er nistet sich im einzigen Hotel ein und plant den Bau einer Eisenbahnlinie. Seine Firma schickt Material und Mitarbeiter: die Ingenieure Angel und Anne, deren Freundin Rochelle, Professor Frißfrist, einen Arzt und Modellflugzeugbauer, sowie einen wenig geschätzten Vorarbeiter.
Verzwickte Beziehungen bahnen sich an: zwischen Menschen und beißenden Stühlen, zwischen Sekretärinnen und Päderasten, Eremiten und Negerinnen, Brimmen und Bummern.


 

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1994
Seitenanzahl
280