Ausgabendetails zu Herr der Fliegen

Ausgabendetails

Titel
Herr der Fliegen
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Herman Stiehl
Verlag
Fischer Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3596804221
EAN
9783596804221
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Rückseitentext:

Als Ralph, Jack und die anderen Jungs nach einem Flugzeugabsturz auf einer Pazifik-Insel stranden, beginnt für sie das Abenteuer: Strand und Sonne, Wasser und tropische Früchte, sogar wilde Schweine gibt es reichlich - und nirgendwo nervige Erwachsene! Was will man mehr? Aber als es zwischen den Jungs zum Machtkampf kommt und die Gruppe auseinander bricht, wird aus dem vermeintlichen Spiel ein Kampf auf Leben und Tod.


Inhaltsangabe im Buch auf der 3ten Seite:

Herr der Fliegen. Nach einem Flugzeugabsturz bleibt eine Gruppe englischer Schüler auf einer unbewohnten Pazifik-Insel sich selbst überlassen. Am Anfang erscheint alles wie ein großes Abenteuer. Sonne und Strand, Wasser und süße Früchte, ja sogar wilde Schweine gibt es reichlich. Und weit und breit kein Erwachsener , der den Jungs reinreden könnte!
Ralph wird zum Anführer gewählt. Er lässt Hütten bauen, erkundet die Insel. richtet einen Wachtdienst für das Signalfeuer ein.
Aber schon bald entsteht zwischen den Jungen ein Machtkampf, der geradezu diabolische Formen annimmt. Aus der Jagd wird blutiges Schlachten, aus dem Abenteuer ein Kampf auf Leben und Tod.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 6
Erscheinungsjahr
2009
Seitenanzahl
281