Ausgabendetails zu Hinter den Bergen das Gold

Ausgabendetails

Titel
Hinter den Bergen das Gold : Abenteuer, die nicht erfunden sind / Schatzgräbergeschichten von einst und jetzt
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Arena Verlag
Verlagsreihe
3607 (Arena Bücher)
ISBN
3401036076
EAN
9783401036076
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext

Schutzumschlag vorderes Cover Innenseite:

Der Reiz des Abenteuers

war die Triebfeder all jener Männer, die auszogen, um in der Ferne Reichtum oder das große Glück zu suchen. Aus der Fülle bunter Gestalten und ungewöhnlicher Abenteuerschicksale hat der bekannte Jugendbuchpreisträger Kurt Lütgen den Lebensweg einiger dieser Männer nachgezeichnet. So erzählt er die Geschichte des deutschen Barons Benno von Benthaus, der nicht nur den Riesennugget fand, sondern außerdem eine der ergiebigsten Silberminen des Westens erschloß. Er berichtet von dem erfolglosen Bill Mariotte, den ein Traum nach Nevada führte und in dessen Berg man Jahrzehnte später Uran fand. Einige dieser Männer hatten Glück, die meisten wurden bitter enttäuscht. Am erfolgreichsten jedoch waren Männer wie Edward Thompson, der seine Schatzsuche mit wissenschaftlicher Genauigkeit vorbereitete. Trotzdem wartet der Goldschatz von Oak-Island noch immer auf seinen Finder, und das Geheimnis der Kokosinseln ist bis heute nicht gelüftet.

Vom Norden Amerikas über Mexiko bis weit in die See führen die spannenden Berichte, die jeder Leser mit Begeisterung verschlingen wird.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1971
Seitenanzahl
200