Ausgabendetails zu Ilias

Ausgabendetails

Titel
Ilias : Der Untergang Trojas
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Arena Verlag
Verlagsreihe
50025 (Arena Bücher)
ISBN
3401500252
EAN
9783401500256
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Neun Jahre belagern die Archaier unter König Agamemnon schon die mächtige Stadt Troja - um der schönen Helena willen, die der trojanische Königssohn Paris entführt hat. Da bricht Agamemnon einen Streit mit dem unüberwindlichen Helden Achilles vom Zaum. Der zieht sich voll Zorn auf sein Schiff zurück. Der Kampf, in den auch die Götter auf beiden Seiten kräftig eingreifen, scheint zugunsten der Trojaner entschieden. Wie dann Achilles doch noch von seinem Zorn ablässt, wie er den gewaltigen Hektor tötet, aber auch selbst seinem Schicksal nicht entkommt - all das fesselt die Leser schon seit bald 3000 Jahren!

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 4
Erscheinungsjahr
2010
Seitenanzahl
219