Ausgabendetails zu Im Lustgarten

Ausgabendetails

Titel
Im Lustgarten : Geschichte zum Begehen
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Mitteldeutscher Verlag
ISBN
3354005769
EAN
9783354005761
Ausgabe
Leinen
Inhalt/Klappentext

Der Lustgarten ist einer der berlinischsten Plätze. Nur sein Straßenschild hat er verloren. Wie kommt es, daß sein Name trotz der Jahrzehnte nicht verschwand? Hat ihn etwa der Volksmund bewahrt? Bisher gab es kein Buch, das nur von ihm erzählt. Grund genug für Heinz Knobloch, in diesem Stück Stadt spazierenzugehen; heute und durch die Vergangenheit. Es sind dabei die Prinzessin Amalia, Heinrich Heine, Rosi Nante, die ein Interview mit Humboldt liefern soll, und manche, die man kaum noch mit Namen kennt. Dazu kommen seltene Fundstücke aus alten Zeitungen.

Rezensionen

Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.

(Ø: 5)

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1989
Seitenanzahl
270