Ausgabendetails zu Killer nach Leipzig

Ausgabendetails

Titel
Killer nach Leipzig
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Grafit Verlag
ISBN
389425033X
EAN
9783894250331
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
"Früher gab's das nicht", sagte Schumann. "Da war unser Leipzig noch sauber. Na gut, ein paar Nutten im 'Merkur', zu Messezeiten. Die wurden offiziell geduldet."
"Die SED-Bonzen hatten auch ihren Spaß", warf Fiedler ein.
"Aber es gab keine organisierte Kriminalität, den ganzen Mist rauf und runter: Prostitution, Zuhälterei, verbotenes Glücksspiel, Drogenhandel. Jetzt kommen die Westdeutschen, die Italiener, die Jugoslawen und reißen sich Leipzig unter den Nagel. Und wir gucken blöd aus der Wäsche."

Der melancholische Killer Mario Lubitsch ist von der deutschen Einheit nicht begeistert. Ein Job führt ihn in die sächsische 'Heldenstadt', wo die Montagsdemonstrationen Geschichte und die Duelle der Bordellkönige Gegenwart sind.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 2
Erscheinungsjahr
1995
Seitenanzahl
139