Ausgabendetails zu Leben ohne Ende

Ausgabendetails

Titel
Leben ohne Ende : Science Fiction - Ein utopischer Roman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Ernst Sander
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

»… und die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika wird hiermit ihres Amtes enthoben …« Dies war die Botschaft, die ein paar Stunden vor dem unabwendbaren Ende die Welt erschütterte. Die Viruspest raffte neunundneunzig Prozent aller Menschen hinweg. Die wenigen, welche die Weltkatatastrophe und den Zusammenbruch der Zivilisation überlebten, unternahmen den verzweifelten Versuch, zu retten, was zu retten war.

Der vorliegende Roman erschien erstmals 1950 in England. Er wurde vom Science Fiction-Buchclub zum Buch des Jahres erwählt und erhielt kurz darauf den internationalen Fantasy-Preis. Inzwischen wurde der Roman in England viermal neu aufgelegt und in fast alle Weltsprachen übersetzt.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1966
Seitenanzahl
320