Ausgabendetails zu Nexus

Ausgabendetails

Titel
Nexus : Ein STAR TREK-Roman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Andreas Brandhorst
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3453066006
EAN
9783453066007
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Die USS Cochise wird von unerklärlichen Gravitationsanomalien erschüttert. Dann erfasst eine namenlose Angst die Besatzung. Ein Crew-Mitglied tötet seinen Kameraden und begeht anschließend Selbstmord. 

Die modifizierten Sensoren der Enterprise sind in der Lage, die Ursache des Phänomens zu erfassen: ein Tor, das den Transit zu einer Millionen von Lichtjahren entfernten Galaxis ermöglicht. Schon einmal war der Enterprise ein derartiger Transit gelungen. 

Plötzlich tauchen überall in der Föderation solche Tore auf, bedrohen sogar die Erde und verbreiten selbst im Starfleet-Hauptquartier Paranoia. Auch Captain Kirk wird von dem Panik-Syndrom erfasst. Und dann wird die Enterprise in den Gravitationsstrudel des Zeittors gerissen…

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1993
Seitenanzahl
268