Ausgabendetails zu Raumschlacht Im Wega Sektor

Ausgabendetails

Titel
Raumschlacht Im Wega Sektor : Die Strukturtaster melden das Auftauchen einer großen Flotte †“ das ist der Anfang eines interstellaren Krieges
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Pabel Verlag
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Inhalt/Klappentext
Die auf Pluto stationierten Strukturtaster melden völlig überraschend das Auftauchen einer großen Flotte. Nachdem im ersten Moment angenommen wurde, dass die Eindringlinge direkt im Solsystem den Hyperraum verlassen haben, stellt sich kurze Zeit später heraus, dass das System der Wega das Ziel der Flotte ist. Die Arkoniden Thora und Crest verlangen einen sofortigen Start, da sie glauben, dass es eine arkonidische Flotte sei. Perry Rhodan ist bereit, dorthin zu fliegen, weil er annimmt, dass es nicht Arkoniden, sondern Invasoren sind, die eigentlich die Erde als Ziel hatten, sich aber verflogen haben. Die GOOD HOPE startet also zum Wega-System und zum ersten Hyperraumsprung der Menschheit. Mit an Bord sind die Arkoniden sowie fast alle Mutanten.

Im System angekommen, findet sich die Expedition inmitten einer Raumschlacht wieder. Die Verteidiger in plumpen, eiförmigen Raumschiffen werden von den Angreifern mehr und mehr dezimiert. Die Schiffe der Angreifer können von Crest als Schiffe der Topsider identifiziert werden. Ein einzelner Überlebender der Verteidiger, Chaktor aus dem Volk der Ferronen, die in diesem System zu Hause sind, kann gerettet werden. Die GOOD HOPE greift in die Kämpfe ein und ist den Topsidern in jeder Beziehung überlegen. Die Situation ändert sich erst, als ein 800-Meter-Schlachtschiff der Arkoniden aus dem Hyperraum kommt. Nachdem es nicht auf den gültigen Codeanruf reagiert hat, eröffnet es das Feuer auf die überlebenden Schiffe der Verteidiger. Ein einzelner Streifschuss aus den Geschützkuppeln des Schlachtschiffs verwandelt die GOOD HOPE in ein Wrack.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 4
Erscheinungsjahr
1977
Seitenanzahl
66