Ausgabendetails zu Schieber, Tramps, Normalverbraucher

Ausgabendetails

Titel
Schieber, Tramps, Normalverbraucher : unterwegs im Nachkriegsdeutschland
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Brandes & Apsel
ISBN
3925798897
EAN
9783925798894
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
Kurt Piehl erzählt, wie sich jungen Menschen in der ersten Nachkriegszeit durchschlagen. Er erzählt von Lebenslust und Überlebenskampf und von der Hoffnung auf einen neuen Anfang.
Ging es in den beiden ersten Büchern Piehls - "Latscher, Pimpfe und Gestapo" und "Rebellen mit dem Edelweiß" - um den Kampf der Dortmunder Edelweißpiraten gegen die Nazi-Herrschaft, so erweitert Kurt Piehl hier den Schauplatz.
Nach der Befreiung vom Nationalsozialismus zerfallen die Edelweißpiraten als Widerstandsgruppe. Im Kampf um das Überleben, nicht weniger aber auch getrieben von Abenteuerlust, ziehen jetzt einige von ihnen kreuz und quer durch das unter den Besatzungsmächten aufgeteilte Reich.
Abenteuer reiht sich an Abenteuer - wie kaum ein Autor vor ihm gelingt es Kurt Piehl, die damalige Zeit wieder lebendig werden zu lassen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
1989
Seitenanzahl
213