Ausgabendetails zu Stille Tage in Clichy

Ausgabendetails

Titel
Stille Tage in Clichy
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Kurt Wagenseil
Verlag
Rowohlt Verlag
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext
Der Roman basiert auf den Erlebnissen von Miller, als er ab 1933 mit dem Österreicher Alfred Perlès eine kleine Wohnung im Pariser Vorort Clichy teilte. Schauplatz ist auch das Paris der Dreißiger Jahre zwischen Place Clichy und Montmartre

Er erzählt von den schriftstellernden Bohemiens Carl und Joey, die trotz materieller Bescheidenheit ein ausschweifendes Leben führen. Im selben Moment, in dem sie an Geld kommen, geben sie es auch schon wieder für Huren und Feierei aus. Episodenhaft werden Sexgeschichten mit Frauen geschildert, die meistens Professionelle sind, wobei Miller die verschiedenen einfühlsamen Charakter- und Beziehungsstudien mit einer vulgär-chauvinistischer Männerperspektive kontrastieren lässt.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1968
Seitenanzahl
200