Ausgabendetails zu Talking Heads Fear of Music. Ein Album anstelle meines Kopfes

Ausgabendetails

Titel
Talking Heads Fear of Music. Ein Album anstelle meines Kopfes
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Johann Christoph Maass
Verlag
Tropen Verlag
ISBN
3608503331
EAN
9783608503333
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext

„Im Sommer 1979, in New York, saß ein 15-jähriger Junge in seinem Zimmer und lauschte einer Stimme, die aus dem Radio zu ihm sprach.“

Radiowerbung: „The Talking Heads have a new album, it's called ‚Fear of Music‘, The Talking Heads have a new album, it's called ‚Fear of Music‘, The Talking Heads have a new album, it's called ‚Fear of Music‘.“

„Es war die Stimme von David Byrne, dem Sänger der Band Talking Heads.“

Und wer war der 15-jährige Junge in seinem Zimmer in New York?

„Ja, klar, der Junge bin ich und als ich mich mit 46 Jahren entschieden habe, über diese Musik zu schreiben, da war das auch die Entscheidung für ein autobiografisches Thema.“

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 2
Erscheinungsjahr
2014
Seitenanzahl
176