Ausgabendetails zu Traum im Polarnebel

Ausgabendetails

Titel
Traum im Polarnebel
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Arno Specht
Verlag
Unionsverlag Zürich
ISBN
3293200346
EAN
9783293200340
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Juri Rytcheu stammt aus dem äußersten Nordosten Sibiriens. Seine Aufgabe als Schriftsteller sieht er darin, die bedrohte Kultur seines Volkes, der Tschuktschen, zu retten. Im vorliegenden Roman erzählt er die Geschichte eines Kanadiers, der durch widrige Umstände in eine Tschuktschensiedlung nahe dem Polarkreis verschlagen wird. Außer sich vor Verzweiflung erkennt er, daß er den Winter dort verbringen muß. Aber allmählich gewinnt er das Vertrauen der Einheimischen und als er die Möglichkeit hat, aufzubrechen, kann er sich nicht entschließen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 1
Erscheinungsjahr
2000
Seitenanzahl
370