Ausgabendetails zu Uhuras Lied

Ausgabendetails

Titel
Uhuras Lied
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
-
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3453034724
EAN
9783453034723
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Eine verheerende Seuche wütet unter den katzenähnlichen Bewohnern des Planeten Eeiauo. Auch Dr. McCoy und das medizinische Team der Enterprise sind machtlos. Das tödliche Virus greift sogar den menschlichen Organismus an.
Lieutenant Uhura entdeckt in den alten Liedern der Katzenwesen Hinweise auf einen fernen Heimatplaneten. Doch jedes Wissen über diese Ursprungswelt scheint verlorengegangen zu sein. Trotzdem macht sich die Enterprise sich auf die Suche nach diesem Planeten. Nur dort kann es ein Heilmittel gegen die Epedemie geben.

Das schier Unglaubliche gelingt: Die Verse eines Liedes führen Captain Kirk und die Enterprise zum Planeten Sivao. Dort allerdings erwarten sie unangenehme Überraschungen. Auf Sivao darf niemand über die im Exil lebenden Verwandten sprechen. Und niemand scheint die geheimnisvolle Krankheit zu kennen – geschweige denn ein Heilmittel.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1989
Seitenanzahl
506