Ausgabendetails zu Welten der Zukunft 7

Ausgabendetails

Titel
Welten der Zukunft 7 : Chroniken aus Raum und Zeit
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3453312767
EAN
9783453312760
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
  • Robert Silverberg   Ein glücklicher Tag im Jahr 2381   THE WORLD INSIDE          Wenn es nicht gelingt, die Vermehrungsrate zu senken, wird die Erdbevölkerung explosionsartig weiterwachsen. Bei einer Population von mehr als 50 Milliarden kann von einer »natürlichen« Umwelt selbstverständlich keine Rede mehr sein, aber wer wird sich erinnern, daß es einst so etwas gab?
  • Hal Clement   Botschafter von den Sternen   CLOSE TO CRITICAL                               Der Planet Tenebra hatte sie eingefangen und ließ sie nicht mehr los. Nur ein Roboter war in der Lage, die Sternenkinder aus dieser Hölle von 180° Celsius und 800 atü Luftdruck herauszuholen.
  • Poul Anderson   Die Tänzerin von Atlantis  THE DANCER FROM ATLANTIS             Eine defekte Zeitmaschine reißt sie in ferne Vergangenheit: den Architekten Duncan Reid aus dem zwanzigsten, den Wikinger Uleg aus dem elften, den Hunnen Uldin aus dem vierten Jahrhundert – und die minoische Tänzerin Erissa aus dem Jahr 1400 vor Christus. Und sie finden sich wieder in der archaischen Welt des Minotaurus, der über Kreta herrscht.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1985
Seitenanzahl
554