Ausgabendetails zu Zeit für Gestern

Ausgabendetails

Titel
Zeit für Gestern : Ein Star-Trek-Roman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Andreas Brandhorst
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3453062078
EAN
9783453062078
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Entgegen allen astrophysikalischen Berechnungen wird ein Stern des Alpha-Centauri-System plötzlich instabil. Er bläht sich auf zu einem Roten Riesen, verschlingt den Planeten Kent samt der terranischen Kolonie. Doch auch andere Sterne der Galaxis zeigen plötzlich Instabilität.
Ursache für diese dramatische Veränderung sind Störungen im Raum-Zeit-Gefüge, die von dem Planeten Gateway ausgehen. Und dort existieren jene geheimnisvolle Wesenheit, die sich Wächter der Ewigkeit nennt. Admiral James T. Kirk erhält den Auftrag, Kontakt mit dem Wächter aufzunehmen. Dazu erhält er auch das Kommando über die Enterprise zurück.

Schon knapp 15 Jahre zuvor sind Kirk, Spock und McCoy auf Gateway mit Hilfe des Wächters in die Vergangenheit des Planeten Sarpeidon gereist. Und für den Vulkanier Spock hatte das sehr persönliche Folgen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 9
Erscheinungsjahr
1993
Seitenanzahl
378