Autorendetails zu Michael Baigent

Autordetails

Name
Herr Michael Baigent
Geburtsdatum
27.02.1948
Todesdatum
17.06.2013
Geburtsland
Neuseeland
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Michael Feran Meritxell Baigent (* 27. Februar 1948 in Nelson, Neuseeland; † 17. Juni 2013 in Brighton, England[1]) war ein britisch-neuseeländischer Autor. Die meisten seiner Werke waren Sachbücher pseudohistorischen und verschwörungstheoretischen Inhalts. Seine bekannteste Arbeit war die Koautorenschaft in Henry Lincolns Der Heilige Gral und seine Erben, der die moderne Sage um Rennes-le-Château für ein Massenpublikum aufbereitete und dessen Thesen von weiten Teilen der Geschichtswissenschaft abgelehnt werden. Ebenfalls als Koautor fungierte teilweise Richard Leigh.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Der heilige Gral und seine Erben
Erstveröffentlichungsdatum 1982
Genre Sachbuch: Religion
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Verschlusssache Jesus
Erstveröffentlichungsdatum 1991
Genre Sachbuch: Religion
Anzahl Ausgaben 3
Bewertung 1 Bewertung
(Ø: 5)
Auflagentitel Das Rätsel der Sphinx
Erstveröffentlichungsdatum 1998
Genre Sachbuch: Geschichte,Zeitgeschichte
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Der Gral
Erstveröffentlichungsdatum 2005
Genre Sachbuch: Geschichte,Zeitgeschichte
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -