Autorendetails zu Allen Roy Evans

Autordetails

Name
Herr Allen Roy Evans
Geburtsdatum
17.12.1885
Todesdatum
19.09.1965
Geburtsland
Kanada
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Allen Roy Evans, auch Allan Roy Evans, (* 1885 Napanee, Ontario; † 1965) war ein kanadischer Autor. Er wuchs auf einer Farm in Manitoba (Kanada) auf. Nach einiger Zeit als Highschool-Lehrer baute er ab 1937 in Vancouver einen Beratungs- und Marketingdienst für Schriftsteller auf. Er veröffentlichte mehrere Romane, einen Gedichtband und Kurzgeschichten. Fast alle seine Werke spielen im hohen Norden. "Der Zug der Rentiere" ist sein bekanntester Roman.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Der Zug der Renntiere
Erstveröffentlichungsdatum 1935
Genre Belletristik: Abenteuer
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Wind über Weissen Wegen
Erstveröffentlichungsdatum 1947
Genre Belletristik: Abenteuer
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Ein glückliches Paar
Erstveröffentlichungsdatum 1948
Genre Belletristik: Abenteuer
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -