Autorendetails zu Bruno E. Werner

Autordetails

Name
Bruno E. Werner
Geburtsdatum
5. September 1896
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
†  21. Januar 1964 in Davos, Schweiz) war ein erfolgreicher deutscher Germanist, Publizist, Journalist, Schriftsteller, Essayist, Übersetzer, Kunst- und Literaturkritiker sowie Diplomat, der 1952 in den Dienst der Bundesrepublik Deutschland eintrat. Seine Lebenszeit reicht vom Deutschen Kaiserreich über die Weimarer Republik und das Dritte Reich bis in die Adenauer-Ära und seine Biografie spiegelt die vielfältigen Brüche dieser Epoche wider.

Reihenübersicht

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Nre York
Erstveröffentlichungsdatum 1955
Genre Sachbuch: Geographie, Ethnologie
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Piper Bücherei
Auflagentitel Lunapark und Alexanderplatz
Erstveröffentlichungsdatum 1964
Genre Belletristik: Anthologie
Band 204
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -