Autorendetails zu Carlo Schmid

Autordetails

Name
Herr Carlo Schmid
Geburtsdatum
03.12.1896
Todesdatum
11.12.1979
Geburtsland
Frankreich
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Carlo Schmid (* 3. Dezember 1896 in Perpignan, Frankreich, als Karl Johann Martin Heinrich Schmid; † 11. Dezember 1979 in Bonn) war ein deutscher Politiker (SPD) und renommierter Staatsrechtler. Schmid gehört zu den Vätern des Grundgesetzes und des Godesberger Programms der SPD; er setzte sich stark für die europäische Integration und die deutsch-französische Aussöhnung ein. Er war Kandidat zum Bundespräsidentenamt 1959 und im Kabinett Kiesinger (1966–69) Bundesratsminister.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Politik und Geist
Erstveröffentlichungsdatum 1961
Genre Sachbuch: Politik
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -