Autorendetails zu Carlos Ruiz Zafón

Autordetails

Name
Herr Carlos Ruiz Zafón
Geburtsdatum
25.09.1964
Todesdatum
19.06.2020
Geburtsland
Spanien
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Carlos Ruiz Zafón (* 25. September 1964 in Barcelona; † 19. Juni 2020 in Los Angeles) war ein spanischer Schriftsteller. Er besuchte in Barcelona die Jesuitenschule Sarrií . Beruflich war er später zunächst in einer Werbeagentur tätig. 1993 erhielt der damals 29-Jährige für seinen ersten Roman El prí­ncipe de la niebla (dt. Der Fürst des Nebels, 1996) einen Jugendliteraturpreis. Mit seinem Roman La sombra del viento (dt. Der Schatten des Windes) katapultierte er sich an die Spitze der Bestseller-Listen. Seit 1994 lebt er in Los Angeles, arbeitet als Drehbuchautor und schreibt für die spanischen Tageszeitungen El Paí­s und La Vanguardia.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Marina
Erstveröffentlichungsdatum 1999
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Gaudi in Manhattan
Erstveröffentlichungsdatum 2004
Genre Belletristik: Novelle
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Friedhof der vergessenen Bücher
Auflagentitel Der Schatten des Windes
Erstveröffentlichungsdatum 2001
Genre Belletristik: Roman
Band 1
Anzahl Ausgaben 3
Bewertung -
Auflagentitel Das Spiel des Engels
Erstveröffentlichungsdatum 2008
Genre Belletristik: Roman
Band 2
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Der Gefangene des Himmels
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Roman
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Das Labyrinth der Lichter
Erstveröffentlichungsdatum 2016
Genre Belletristik: Roman
Band 4
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Nebel-Trilogie
Auflagentitel Der Fürst des Nebels
Erstveröffentlichungsdatum 1993
Genre Belletristik: Roman
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -