Autorendetails zu Charles Langbridge Morgan

Autordetails

Name
Herr Charles Langbridge Morgan
Geburtsdatum
22.01.1894
Todesdatum
06.02.1958
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Charles Langbridge Morgan (* 22. Januar 1894 in Bromley, Kent; † 6. Februar 1958 in London) war ein englischer Schriftsteller und Kritiker. Charles Morgan besuchte die Marineschulen Osborne und Dartmouth und diente zunächst von 1907 bis 1913 in der königlichen Marine in China. Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges verzögerte die Aufnahme seines Literaturstudiums. Stattdessen meldete er sich freiwillig zur Marine zurück und wurde infolge der Belagerung von Antwerpen (1914) in den Niederlanden interniert. Nach Kriegsende studierte er in Oxford, wurde Präsident der Theatergesellschaft der Universität und heiratete 1923 die walisische Schriftstellerin Hilda Vaughan, die ihm zwei Kinder gebar. In den folgenden 20 Jahren schrieb er neben seinen in Buchform veröffentlichten Romanen, Stücken und Essays regelmäßig Theaterkritiken unter anderem für The Times und die New York Times. Während des Zweiten Weltkrieges diente er in der Admiralität der kgl. Marine. 1953 wurde er Präsident des Internationalen P.E.N.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Das Bildnis
Erstveröffentlichungsdatum 1929
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Reise
Erstveröffentlichungsdatum 1940
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -