Autorendetails zu Detlef Wolff

Autordetails

Name
Detlef Wolff
Geburtsdatum
30.10.1934
Todesdatum
2004
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Detlef Wolff (* 30. Oktober 1934 in Thale; † 2004 in Bremen) war ein deutscher Autor von Kriminalromanen. Detlef Wolff, der Publizistik und Germanistik studiert hatte, arbeitete als Kulturredakteur bei der Bremer Tageszeitung Weser-Kurier. Um 1960 schrieb er Texte für das Studentenkabarett Das Bügelbrett. Er veröffentlichte von 1978 bis 1995 vierzehn Kriminalromane. Seine Hauptfigur ist der Warenhausdetektiv Gernot Katenkamp, der später zur Kriminalpolizei wechselt. Außerdem verfasste Wolff vier niederdeutsche Bühnenstücke.

Reihenübersicht

Bucharten

Gernot Katenkamp
Auflagentitel Sterben auf eigene Rechnung
Erstveröffentlichungsdatum 1986
Genre Belletristik: Thriller
Band 12
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -