Autorendetails zu Driss ben Hamed Charhadi

Autordetails

Name
Herr Driss ben Hamed Charhadi
Geburtsdatum
00.00.1937
Todesdatum
00.00.1986
Geburtsland
Marokko
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Driss ben Hamed Charhadi (eigentlicher Name: Larbi Layachi; * 1937; † 1986 in Kalifornien, USA)[1] war ein marokkanischer Erzähler, der im Ausland vor allem für sein Buch Ein Leben voller Fallgruben bekannt wurde, das Paul Bowles aufgezeichnet und ins Englische übersetzt hat. Im Deutschen ist es zuerst 1967 bei Luchterhand unter dem Titel Schuldlos schuldig erschienen. 1985 wurde es in der Reihe Die andere Bibliothek neu aufgelegt.

Reihenübersicht

Bucharten

Die Andere Bibliothek
Auflagentitel Ein Leben voller Fallgruben
Erstveröffentlichungsdatum 1964
Genre Biographische Literatur: Erlebnisbericht, Tagebuch
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -