Autorendetails zu E. L. James

Autordetails

Name
Frau E. L. James
Geburtsdatum
07.03.1963
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Erika Leonard (* 7. März 1963 als Erika Mitchell in Willesden, London) ist eine britische Schriftstellerin, die besonders unter ihrem Pseudonym E. L. James bekannt wurde. Im Jahr 2011 erschien ihre erotische Roman-Trilogie Shades of Grey, die zunächst in einem kleinen australischen Verlag erschien und durch Mundpropaganda erfolgreich wurde. Weltweit wurden mehr als 125 Millionen Exemplare der Trilogie verkauft, der erste Roman gilt dabei als das am schnellsten jemals verkaufte Taschenbuch, noch vor den Harry-Potter-Taschenbüchern. 2015 wurde die gleichnamige Verfilmung veröffentlicht. Im Februar 2017 wurde die Fortsetzung Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe veröffentlicht.

Reihenübersicht

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel The Mister
Erstveröffentlichungsdatum 2019
Genre Belletristik: Liebesroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Fifty Shades of grey
Auflagentitel Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Erotische Literatur
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Shades of Gray - Gefährliche Liebe
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Erotische Literatur
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Shades of Gray - Befreite Lust
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Erotische Literatur
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Erstveröffentlichungsdatum 2015
Genre Belletristik: Erotische Literatur
Band 4
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Darker: Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt
Erstveröffentlichungsdatum 2017
Genre Belletristik: Erotische Literatur
Band 5
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -