Autorendetails zu Ed Greenwood

Autordetails

Name
Ed Greenwood
Geburtsdatum
Unbekannt
Geburtsland
Kanada
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Ed Greenwood (* 1959 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schriftsteller und Spieledesigner. Er schreibt Science-Fiction und Fantasyromane, die teilweise auf Pen-&-Paper-Rollenspielen beruhen. Im Jahre 1975 erschuf er die Vergessenen Reiche, eine Kampagnenwelt, für die er später auch Romane schrieb. Außerdem verfasste er über 200 Artikel für das Dungeons-&-Dragons-Magazin Dragon und ist sowohl lebenslanges Mitglied in der "Role Playing Game Association (RPGA)" als auch mehrmaliger Ehrengast bei der Gen Con. Neben den Tätigkeiten als Schriftsteller und Spieledesigner arbeitet er auch als Bibliothekar.

Reihenübersicht

Bucharten

Die Legende von Elminster
Auflagentitel Die Legende von Elminster 01. Der Zauberkuss. Ein Roman aus den Vergessenen Welten
Erstveröffentlichungsdatum 1994
Genre Belletristik: Fantasy
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Legende von Elminster, Bd.2. Die Elfenstadt.
Erstveröffentlichungsdatum 1997
Genre Belletristik: Fantasy
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Legende von Elminster 3. Die Versuchung
Erstveröffentlichungsdatum 1998
Genre Belletristik: Fantasy
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -