Autorendetails zu Erhard Göpel

Autordetails

Name
Erhard Göpel
Geburtsdatum
3. Juni 1906
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
†  29. Oktober 1966 in München) war ein deutscher Kunsthistoriker und während der Zeit des Nationalsozialismus am Kunstraub in den von den Deutschen besetzten Gebieten beteiligt. Zugleich war er für den im Rahmen der Aktion †žEntartete Kunst†œ diffamierten Maler Max Beckmann Helfer in der Not. Nach dem Zweiten Weltkrieg bis zu seinem Lebensende war er, zusammen mit seiner Ehefrau Barbara Göpel, um das Werk Beckmanns bemüht, wie die Erstellung eines Werkverzeichnisses und weiterer Veröffentlichungen.

Reihenübersicht

Bucharten

Piper Bücherei
Auflagentitel Max Beckmann der Zeichner
Erstveröffentlichungsdatum 1954
Genre Sachbuch: Kunst
Band 74
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Max Beckmann der Maler
Erstveröffentlichungsdatum 1957
Genre Sachbuch: Kunst
Band 116
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Farbige Graphik
Erstveröffentlichungsdatum 1959
Genre Sachbuch: Kunst
Band 135
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -