Autorendetails zu Eric Gurney

Autordetails

Name
Herr Eric Gurney
Geburtsdatum
00.00.1910
Todesdatum
00.00.1992
Geburtsland
Kanada
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Eric Gurney (1910–1992) war ein kanadisch-amerikanischer Karikaturist und Illustrator. Er wanderte 1938 in die USA aus, um bei Walt Disney Productions zu arbeiten, wo er als Storywriter und Mitarbeiter an mehreren Disney-Filmen arbeitete. 1948 wurde er freiberuflich tätig und fertigte Cartoon-Illustrationen für Zeitschriften und Werbekampagnen an. Gurney ist bekannt für seine humorvollen Illustrationen in Büchern für Kinder und Erwachsene. Für seine Arbeit erhielt er 1961 und 1971 den Werbe- und Illustrationspreis der National Cartoonists Society.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Vom Umgang mit selbstbewussten und klugen Katzen
Erstveröffentlichungsdatum 1962
Genre Belletristik: Cartoons
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -