Autorendetails zu Franz Werfel

Autordetails

Name
Herr Franz Werfel
Geburtsdatum
10.09.1890
Todesdatum
26.08.1945
Geburtsland
Österreich-Ungarn
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
Franz Werfel (1890 - 1945) wurde als Kaufmannssohn in Prag geboren. Während seines Studiums befreundete er sich mit Franz Kafka und Max Brod. 1917 lernte er Alma Mahler-Gropius kennen, die er später in Wien heiratete. Die Werfels emigrierten 1938 nach Frankreich, von wo sie zusammen mit Golo Mann zu Fuß über die Pyrenäen nach Spanien flohen. Über Lissabon gelangten sie schließlich in die USA. Franz Werfel starb an einem Herzleiden in Los Angeles.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Der Abituriententag
Erstveröffentlichungsdatum 1928
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Die vierzig Tage des Musa Dagh
Erstveröffentlichungsdatum 1933
Genre Belletristik: Historischer Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Eine blaßblaue Frauenschrift
Erstveröffentlichungsdatum 1941
Genre Belletristik: Novelle
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Das Lied von Bernadette
Erstveröffentlichungsdatum 1941
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Ohne Reihe
Auflagentitel Die arge Legende vom gerissenen Galgenstrick
Erstveröffentlichungsdatum 1920
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Unterbrochene Schulstunde
Erstveröffentlichungsdatum 1972
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -