Autorendetails zu George Orwell

Autordetails

Name
George Orwell
Geburtsdatum
25.06.1903
Todesdatum
21.01.1950
Geburtsland
Indien
Homepage
-
Wikipedia
Facebook
-
Beschreibung
George Orwell (* in Motihari, Bihar, Britisch-Indien als Eric Arthur Blair; †  in London) war ein britischer Schriftsteller, Essayist und Journalist. Durch seine Werke Farm der Tiere und 1984 wurde Orwell weltbekannt und zählt heute mit seinem Gesamtwerk zu den bedeutendsten Schriftstellern der englischen Literatur. Orwell benutzte zeitweise auch das weitere Pseudonym H. Lewis Always. [Quelle: www.wikipedia.de]

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Mein Katalonien
Erstveröffentlichungsdatum 1938
Genre Biographische Literatur: Erlebnisbericht, Tagebuch
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Farm der Tiere
Erstveröffentlichungsdatum 1945
Genre Belletristik: Roman, Allgemein
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel 1984
Erstveröffentlichungsdatum 1949
Genre Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Anzahl Ausgaben 9
Bewertung -
Auflagentitel Meistererzählungen
Erstveröffentlichungsdatum 1991
Genre Belletristik: Erzählungen
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -