Autorendetails zu Gerhard Baumrucker

Autordetails

Name
Gerhard Baumrucker
Geburtsdatum
19.03.1929
Todesdatum
14.07.1992
Geburtsland
Tschechien
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Gerhard Baumrucker (* 19. März 1929 in Prag; † 14. Juli 1992 in München) war ein deutscher Schriftsteller tschechischer Herkunft. Mit 17 Jahren kam Baumrucker 1946 nach München. Er besuchte dort das humanistische Gymnasium und die städtische Sprachenschule. Anschließend studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München Romanistik sowie Theater- und Literaturwissenschaften. Danach ließ er sich als freier Schriftsteller und Übersetzer in München nieder. Parallel dazu arbeitete er auch immer wieder für verschiedene Radiosender und Fernsehanstalten. Im Alter von 63 Jahren starb Gerhard Baumrucker am 14. Juli 1992 in München und fand dort auch seine letzte Ruhestätte.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Schwabinger Nächte
Erstveröffentlichungsdatum 1964
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Schwabinger Nächte
Erstveröffentlichungsdatum 1964
Genre Belletristik: Kriminalroman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -